Lebenslauf

falkomedlaFalko Medla ist Jahrgang 1965, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Nach seiner 1986 begonnenen Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Basler Versicherung AG übernahm er 1989 bei der Agrippina Versicherung AG die Verantwortung als Bezirksleiter im Raum Mittelfranken.

Von 1991 bis 1993 arbeitete Falko Medla erfolgreich als Referent für Führungskräfte bei der Firma Roth + Meier in Nürnberg. Bei diesem führenden Versicherungsmakler Nordbayerns war er für die Beurteilung der persönlichen Risiken von Führungskräften der mittelständischen Wirtschaft zuständig.

Parallel zu dieser Tätigkeit schloß Falko Medla sein Studium zum Versicherungsfachwirt erfolgreich ab.

Seit Anfang 1995 ist Falko Medla selbständig tätig und berät bundesweit Führungskräfte des Mittelstandes und Selbständige in Versicherungsfragen. Er vertritt die Interessen seiner Mandanten gegenüber Versicherungsgesellschaften.

Die Firma Medla Versicherungsstudien, Falko Medla e. K. erstellt unabhängige Versicherungsstudien und konzipiert den optimalen Versicherungsschutz für ihre Auftraggeber. Sie hat die Rechtsstellung eines Versicherungsmaklers nach § 93 HGB und die Erlaubnis zur Tätigkeit nach § 34 d Abs. 1 der Gewerbeordnung.

Die Firma Medla Versicherungsstudien, Falko Medla e. K. ist eingetragen beim Amtsgericht Fürth, HRA 8554 und registriert bei der Industrie- und Handelskammer unter der Nummer D-1L3H-AG1FA-99. Herr Medla ist im Vorstand des Deutschen Gewerbeverbandes/Bund der Selbständigen, Ortsverband Fürth.